Eigentlich bin ich ja kein Kölner …

Meine geografischen Wurzeln liegen nicht an den Ufern des Rheins, aber schon in der Nähe eines bekannten Flusses:  am rechten Ufer der Wupper erblickte ich das Licht der Welt. Von dort aus sollte es eine längere Wanderschaft von Elberfeld über Hattingen, diverse Stationen im Westerwald (unter anderem auch meherer Stops im Kreis Altenkirchen  ) nach Köln Ehrenfeld werden. Von dort verschlug es mich dann für eine Weile zur 3./Bttr Feldartilleriebataillon 545 nach Niederlahnstein, wo ich einen 15 monatigen Aufenthalt auf einem Abenteuerspielplatz gewonnen hatte. Irgendwann erfolgte dann meine „Einbürgerung“ in Köln durch die Eheschließung mit einem echt kölschen Mädchens. Nach ein paar verrückten Jahren zog es uns dann doch in ländlichere Gefilde, so landeten wir in Kendenich.
Ihr kennt Kendenich nicht ?
Müßt ihr sofort hier gucken: www.kendenich.com

Zum Zeitvertreib und weil es Spass macht kamen und gingen diverse Hobbys, das eine oder andere findet sich auf dieser Seite wieder.

Die Fotografiererei stellt den Ursprung der Seite dar und wird sich auch durch die neuen Hobbies ziehen. Sollte es erst nur Paddeln sein, wurde daraus, Dank des vorhandenen Neoprenanzuges (der fürs Paddeln doch nicht so gut geeignet ist, aber davon an anderer Stelle mehr), auch noch ein vergnügliches Winterschwimmen. Beim Paddeln wandelte sich der Bootstyp vom Kanadier zum Packraft und die Idee vom Bikerafting war geboren. Ein neues Fahrrad mußte eh mal wieder her. Erst kleinere Paddeltouren auf den nahegelegnen Seen auf Flüsse in der Umgebung, dann ging es auf die erste Mehrtagestour in den Spreewald

Irgendwie war es da auch fast naheliegend, dass ich durch das Colakisten Klettern bei High Five und das Sichern der Kids im Baum, ebenfalls beim Klettern landen würde – so kam es dann auch. Toprope in der Halle und später auch das erste Mal im Fels. Dieses Jahr (2024) sollen auch erste Erfahrungen im Vorstieg hinzukommen …